Calmanu Logo
Calmanu - Ute Pitzen
page down
Über mich (1/2)

Über mich

Beruf und Berufung

Ich habe einen Beruf (Speditionskauffrau, in dem ich 25 Jahre tätig war) und (m)eine Berufung:

TouchLife Praktikerin
seit 2001


Die "Deutsche Gesellschaft für Ganzheitliche Therapie, Beratung, Prävention" (Berlin) hat der TouchLife Grundausbildung, die von ihr als qualitativ hochwertig eingestuft wird, das Qualitätssiegel verliehen.

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich an der Schule für TouchLife Massage, Darmstadt bei Jörg Henkel erfolgreich abgeschlossen:

2009-2011 Aufbautraining Therapeutische Kompetenz. Inhalte sind u.a.
- Integration des kinesiologischen
  Muskeltests in die Massagearbeit
- Energiefeldmassage
- Begleitung des Klienten aus dem
  emotionalen Stress heraus zu
  einer positiven und entspannten
  Haltung